Finden Sie wieder Ihre Basis.
Herzlich Willkommen!

Über mich

Ich bin 1971 geboren und hatte das Glück mein kindliches Erleben aus diesen Tagen auch im Kontext der emotionalen Nachwirkungen des 2. Weltkriegs verstehen zu lernen. Dadurch begann für mich ein Herausschälen aus einer transgenerationalen Verwirrung die mich forderte weiter zu gehen.

Ich lebe in Bad Waldsee, Süddeutschland. Bin seit 20 Jahren verheiratet und Vater für drei Kinder. Meine persönlichen Therapieerfahrungen, die mich immer weiterführenden Aus- und Fortbildungen, Selbstforschungen, mein eigenes Vater-Sein und mein Bemühen diesen multimedialen Soziallandschaften das persönliche Erkennen des (jungen) Menschen als wichtigeres Gut entgegen zu setzen, bilden den Fundus aus dem ich schöpfe. In „Unseren Räumen“ biete ich zusammen mit anderen KollegInnen Begleitung, Trainings und Fortbildungen für die Bedeutung von Bindung und Entwicklung an.


 

Meine wichtigsten Ausbildungsstätten:


E  x  i  s  t
Schule für existenzialpsychologische Therapie  
und Naturtherapie www.exist-schule.de                         ..
Die Naturtherapie zielt nicht auf eine heilkundliche Ausübung der Psychotherapie im Sinne der Behandlung von psychischen Erkrankungen, sondern auf Entwicklung und Wachstum der Person, auf Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit.




Eilert Akademie - THE SCIENCE OF EMOTIONS           www.eilert-akademie.com                                ..Emotionale Meisterschaft zielt darauf ab, Menschen dabei zu begleiten, stabile Wurzeln (emotionale Resilienz) sowie starke Flügel (emotionale Freiheit) zu entwickeln und dabei die eigenen Bedürfnisse im Einklang mit denen der Mitmenschen zu leben (emotionale Resonanz). Um dies zu ermöglichen, forschen wir nicht nur selbst, sondern übersetzen wissenschaftliche Forschung in konkret anwendbare Tools.

Somatic Experiencing (SE)®                          www.somatic-experiencing.de                                           ..ist ein körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress. Es ist das Lebenswerk des international anerkannten Traumaforschers und -therapeuten Dr. Peter A. Levine. SE eignet sich zur Überwindung von Schocktrauma und zur Transformation von frühem Bindungs- und Entwicklungstrauma. Das Ziel von Somatic Experiencing (SE)® ist, die natürliche Selbstregulation im Nervensystem (wieder-)herzustellen und dadurch die im Körper als Folge von Schock und Trauma entstandenen Symptome zu wandeln.

 

 

 






Danke 


 

E-Mail
Anruf
Infos