Herzlich Willkommen!

Für was "therapeia" steht.

Das Wort "therapeia" kommt aus dem griechischen und steht für "begleiten - dienen - heilen".

Die Bedeutung von Bindung & Entwicklung ist existentiell.

Bindung & Entwicklung beinhalten in Ihrer Essenz die grundsätzlichen Ressourcen die wir Menschen (in uns) benötigen, um im Laufe unseres Leben i n dieser Welt und f ü r diese Welt d a zu sein.

Je mehr diese Ressourcen gestört werden (und dies unerkannt bleibt), desto mehr verliert ein Mensch seine Verbindung zu dieser natürlichen und spürbaren Welt. Er bleibt verhaftet in seinen egozentrierten Impulsen und seinem Denken, mit all diesen Bildern, Stimmen und Meinungen, die ihm den Blick, auf das was wirklich ist verstellen und ihn manipulierbar machen, ohne die Möglichkeit als Erwachsener selbst überprüfen zu können was wirklich i s t.

Die Polarisierung von Meinungen treibt diese "De-Naturierung" des Menschen weiter voran. 

Bindungs- und Entwicklungsstörungen werden an die nächste Generation weitergegeben, wenn diese Hier&Jetzt nicht von uns (dies geht uns alle an) erkannt, in dem was es letztendlich bedeutet verstanden und in Folge gelindert wird. 

Experte seiner Selbst und für die Entwicklung unserer Kinder zu werden bedeutet sich Handwerkszeug und ein persönliches Verständnis entwicklungs-logischer Zusammenhänge angeeignet und verinnerlicht zu haben und eigenverantwortlich -als Erwachsener- zu entscheiden, was tatsächlich nährt und nutzt. Dadurch wird mensch nicht unbedingt besser, jedoch wieder natürlich verbundener und ein weiterer Verbündeter in diesem Organismus Natur -zu dem wir in Wirklichkeit gehören. 

Über mich
Ich bin 1971 geboren und habe mein kindliches Erleben aus diesen Tagen auch im Kontext der emotionalen und leiblichen Nachwirkungen des 2. Weltkriegs zu verstehen gelernt . Dadurch begann für mich ein Herausschälen aus einer transgenerationalen Verwirrung die mich forderte weiter zu gehen und weiter zu forschen.


Ich lebe in Bad Waldsee, Süddeutschland. Bin seit 20 Jahren verheiratet und Vater für drei Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in psycho-sozialen Bereichen. Meine persönlichen Therapieerfahrungen, die mich immer weiterführenden Aus- und Fortbildungen, Selbstforschungen, mein eigenes Vater-Sein, sowie mein Bemühen das Persönliche des (jungen) Menschen zu erkennen und als wichtiges Gut zu sehen, bilden den Fundus aus dem ich schöpfe.

 

Meine wichtigsten Ausbildungsstätten:


E  x  i  s  t
Schule für existenzialpsychologische Therapie  
und Naturtherapie www.exist-schule.de                         ..
Die Naturtherapie zielt nicht auf eine heilkundliche Ausübung der Psychotherapie im Sinne der Behandlung von psychischen Erkrankungen, sondern auf Entwicklung und Wachstum der Person, auf Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der psychischen Gesundheit.




Eilert Akademie - THE SCIENCE OF EMOTIONS           www.eilert-akademie.com                                ..Emotionale Meisterschaft zielt darauf ab, Menschen dabei zu begleiten, stabile Wurzeln (emotionale Resilienz) sowie starke Flügel (emotionale Freiheit) zu entwickeln und dabei die eigenen Bedürfnisse im Einklang mit denen der Mitmenschen zu leben (emotionale Resonanz). Um dies zu ermöglichen, forschen wir nicht nur selbst, sondern übersetzen wissenschaftliche Forschung in konkret anwendbare Tools.

Somatic Experiencing (SE)®                          www.somatic-experiencing.de                                           ..ist ein körperorientierter Ansatz zur Lösung von traumatischem Stress. Es ist das Lebenswerk des international anerkannten Traumaforschers und -therapeuten Dr. Peter A. Levine. SE eignet sich zur Überwindung von Schocktrauma und zur Transformation von frühem Bindungs- und Entwicklungstrauma. Das Ziel von Somatic Experiencing (SE)® ist, die natürliche Selbstregulation im Nervensystem (wieder-)herzustellen und dadurch die im Körper als Folge von Schock und Trauma entstandenen Symptome zu wandeln.

 

 

 






Danke 


 

E-Mail
Anruf